Top-Tipps und -Techniken für ein effizientes Management des Rufs Ihres Unternehmens
Unternehmen sind bestrebt, den bestmöglichen Ruf zu wahren. Wenn Sie Ihr Unternehmen leiten, kann es leicht passieren, dass Sie in der Öffentlichkeit einen Fehler machen. Es kann eine schlechte Online-Bewertung oder ein anderes Gerücht im Umlauf sein. Wenn Sie in der Öffentlichkeit stehen, wird es immer mehr Hasser geben, aber Reputationsmanagement ist wichtig. Lesen Sie weiter, um ein oder zwei Dinge darüber zu erfahren.
Sorgen Sie dafür, dass Ihr guter Ruf erhalten bleibt, indem Sie versuchen, einen unzufriedenen Kunden zurückzugewinnen. Wenn Sie sich bemühen, die schlechte Erfahrung eines Kunden zu verbessern, zeigen Sie ihm, dass seine Zufriedenheit wichtig ist. Dies ist sogar noch vorteilhafter, wenn Sie dies online tun können. Andere Kunden werden Zeuge Ihrer Reaktion auf den unzufriedenen Kunden und entwickeln die Bereitschaft, Ihnen auf dem Weg dorthin zu vertrauen.
Versuchen Sie, ein soziales Netzwerk wie LinkedIn für Ihr Reputationsmanagement zu nutzen. Dieses soziale Netzwerk kann einen etwas höheren Rang einnehmen als andere Netzwerke. Es ist auch ein wichtiges Instrument für B2B-Unternehmen. Denn viele Menschen suchen lieber auf LinkedIn nach professionellen Dienstleistungen als in Suchmaschinen.
Verfügen Sie über ein Portfolio von Websites, die Sie für Suchmaschinen optimieren können. Es ist naheliegend, dass Sie versuchen, Ihre Unternehmenswebsite bei der Suche nach Ihrem Firmennamen an die erste Stelle zu setzen, wenn Sie eine Suchanfrage stellen. Bleiben Sie jedoch nicht dabei stehen. Versuchen Sie, zehn Ihrer Unternehmenswebseiten unter die ersten zehn Suchergebnisse für Ihren Markennamen zu bringen. Blenden Sie alle anderen aus.
Wenn sich jemand die Zeit nimmt, etwas über Ihr Unternehmen zu sagen, ist es wichtig, dass Sie höflich genug sind, um zu antworten. Auch wenn Sie viel zu tun haben, zeigt das Ihrem Publikum, dass Sie sich tatsächlich für es und seine Meinung interessieren. Das ist wichtig, wenn Sie einen festen Kundenstamm behalten wollen.
Wenn Sie mit Ihrem Publikum sprechen, achten Sie darauf, dass Sie dies in einem unterhaltsamen Ton tun. Die Menschen mögen es nicht, wenn Geschäftsinhaber immer nur mit Marketing im Kopf zu ihnen sprechen. Sie wollen zwar etwas verkaufen, aber Sie sollten einem Kunden nie das Gefühl geben, dass dies Ihr einziges Anliegen ist.
Wenn Sie sich der Ideen anderer bedienen, sollten Sie immer darauf achten, dass Sie ihnen die entsprechende Anerkennung zollen. Jeder kann ein wenig von anderen lernen, und wenn Sie ihnen die gebührende Anerkennung zuteil werden lassen, zeigen Sie ihnen, dass Sie nicht glauben, über ihnen zu stehen. Auf diese Weise können Sie sich deren Respekt verdienen.
Wenn Ihr Unternehmen auf einer Bewertungsseite aufgeführt ist, die es den Geschäftsinhabern erlaubt, zu antworten, sollten Sie dies unbedingt nutzen. Unabhängig davon, ob das Feedback, das Sie erhalten, gut oder schlecht ist, sollten Sie darauf reagieren. Bedanken Sie sich bei denjenigen, die nur Lob äußern, und bieten Sie denjenigen, die unzufrieden sind, etwas an.
Gehen Sie gegen alle negativen Online-Inhalte über Ihr Unternehmen vor, indem Sie sich mit dem Verfasser in Verbindung setzen. Wenn Sie bei einer Suche nach Ihrem Unternehmen auf negative Inhalte stoßen, versuchen Sie, den Rezensenten, den Blogger oder denjenigen, der den Inhalt veröffentlicht hat, so schnell wie möglich zu kontaktieren. Fragen Sie, ob Sie etwas tun können, um die negative Meinung in eine positive umzuwandeln. Wenn sie dazu nicht bereit sind, schreiben Sie einen Kommentar (wenn möglich) mit Ihrer Sicht der Dinge.
Halten Sie Ihre Augen und Ohren in den sozialen Netzwerken offen. Viele Menschen diskutieren auf diesen Seiten über Unternehmen. Wenn Sie einige Zeit damit verbringen, die sozialen Medien zu überwachen, können Sie negative Äußerungen über Ihr Unternehmen schnell aufspüren und schnell eine wirksame Schadensbegrenzung durchführen. So verhindern Sie, dass der Ruf Ihres Unternehmens weiter geschädigt wird.
Die Aufrechterhaltung eines wahrheitsgetreuen und zuverlässigen Unternehmensimages ist für das Wachstum von großer Bedeutung. Sie können nicht expandieren, wenn Sie Kunden enttäuschen oder fernhalten, weil Sie den Ruf Ihres Unternehmens nicht richtig verwalten. Nutzen Sie diese Tipps, um Ihren Unternehmensnamen an der Spitze Ihrer Nische zu etablieren.
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